Alles im Grünen

Content Marketing für Garten-Freunde

Wir haben für Marktführer GARDENA eine Content-Offensive konzipiert. Beim Gewinnspiel „ALLES IM GRÜNEN“ haben acht Gartenbesitzer bis Ende April 2018 die Gelegenheit, sich Garten-Profi Peter Rasch in den heimischen Garten zu holen.

Kundennutzen im Fokus
In den acht Folgen, die bis zum Herbst erscheinen werden, geht es weniger um GARDENA-Geräte, sondern um die Gärten bzw. Gartenprobleme der Teilnehmer, erklärt Jasmin Carr, Regional Marketing Manager der GARDENA Division: „Wir wollen Gartenfreunden einen zusätzlichen Nutzen bieten und uns so noch stärker als Themen-Experte positionieren. Außerdem war es uns wichtig, ein starkes Bewegtbild-Format zu kreieren, das auf Youtube langfristig Relevanz hat.“

Um ALLES IM GRÜNEN crossmedial ausspielen zu können, produzieren wir jede Folge in zwei Versionen: in voller Länge 16:9 für Youtube und die GARDENA-Website sowie als Kurz-Video im Format 1:1 für Facebook. Zusätzliche Kontakte mit Heavy Gardeners erzielt die Kampagne über eine Kooperation mit gartenforum.de. Hier findet nicht nur der Gewinnspiel-Aufruf, sondern auch die Präsentation aller Folgen statt. Ergänzend kooperieren wir für GARDENA mit Gartengruppen auf Facebook.

Kunde: GARDENA

Garten altersgerecht gestalten | Pflegeleicht gärtnern Durch Klicken wird das Video geladen. Dabei werden Daten an den Video-Hoster gesendet - Datenschutz