Kickern auf echtem Rasen

Journalisten-Turniere und eine Roadshow durch 14 Städte

Zur Fußball-WM schauen alle auf Rasen, an den Gartenexperten Gardena denkt dabei aber niemand. Das wollten wir ändern. Deshalb haben wir etwas erfunden, was es bis dato noch nicht gab: Den ersten Kickertisch mit echtem Rasen! Und weil es jemanden braucht, der einem erklärt, wie man darauf spielt, haben wir einen Kicker-Weltmeister als Testimonial verpflichtet, mit dem wir 14 Turniere in ganz Deutschland und genau so viele PR-Auftritte bei TV-Sendern und Verlagen veranstaltet haben.

Bevor es aber auf die große Tour ging, musste die Presse informiert werden. Hierzu kreierten wir die „Gardena Media Cups“, bei denen Redakteure in den Medienstädten Hamburg und München gegeneinander antraten. Doch damit nicht genug: Bei der „DFB-Nacht der Weltmeister“ ließen es sich Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus, Jupp Heynckes, Sepp Maier und viele andere Weltmeister nicht nehmen, den Rasenkicker selbst zu testen.

Die Kampagne brachte Gardena hunderte Berichte in allen Mediengattungen ein und uns einen Platz auf der Shortlist Europas bester Kampagnen 2014 bei den European Excellence Awards.

Kunde: Gardena

GARDENA Media Cups Durch Klicken wird das Video geladen. Dabei werden Daten an den Video-Hoster gesendet - Datenschutz
GARDENA Kicker Cup 2014: Die Tour durch Deutschland Durch Klicken wird das Video geladen. Dabei werden Daten an den Video-Hoster gesendet - Datenschutz