Agentur

2005 als spezialisierte PR-Agentur für strategische Lifestylekommunikation und Fashion PR gestartet, kreieren inzwischen 20 Mitarbeiter/innen in Düsseldorf und München individuelle Kommunikationslösungen für Markenartikler.

Life & Style lieben wir noch heute. Und unseren Showroom in München haben wir bewusst in direkter Nachbarschaft zu bedeutenden Moderedaktionen eröffnet. Aber neben Earned Media kreieren wir für unsere Kunden seit einigen Jahren zusätzlich Owned, Paid und Shared Content. Mit diesem erreichen wir nicht nur die gewünschten Zielgruppen, sondern erzeugen Relevanz – den wichtigsten Faktor, um Botschaften zu platzieren.

Damit dies funktioniert, müssen neben dem Handwerk zwei Dinge gegeben sein: Eine ganzheitliche Betrachtung der Markenwelt und profunde Kenntnisse der jeweiligen Zielgruppe. Deshalb kombinieren wir in der Konzeption strategische Planungswerkzeuge und Daten mit unserer LifeStyle-Expertise für Trends. Auf dieser Grundlage entwickeln wir Ideen und Maßnahmen, die zur Marke passen und gleichzeitig auch zu deren Kunden.

Agentur

2005 als spezialisierte PR-Agentur für strategische Lifestylekommunikation und Fashion PR gestartet, kreieren inzwischen 20 Mitarbeiter/innen in Düsseldorf und München individuelle Kommunikationslösungen für Markenartikler.

Life & Style lieben wir noch heute. Und unseren Showroom in München haben wir bewusst in direkter Nachbarschaft zu bedeutenden Moderedaktionen eröffnet. Aber neben Earned Media kreieren wir für unsere Kunden seit einigen Jahren zusätzlich Owned, Paid und Shared Content. Mit diesem erreichen wir nicht nur die gewünschten Zielgruppen, sondern erzeugen Relevanz – den wichtigsten Faktor, um Botschaften zu platzieren.

Homepage mit Mobileview
Homepage mit Mobileview
Ihre Ansprechpartner: André und Julia Karkalis leiten die Agentur in Düsseldorf und München

Leistungen

Wir denken nicht in Disziplinen, sondern an die Bedürfnisse unserer Kunden. Ob ein Konzept nach einem Presse-Event, einer Blogger-Kooperation oder einer Video-Produktion verlangt, darf erst dann interessieren, wenn man das Wichtigste gefunden hat: die Idee.

Und von diesen gibt es bekanntlich gute wie schlechte. Zweitere erkennt man schnell, aber auch vermeintlich gute Ideen müssen auf ihre Zielqualität geprüft werden. Und das kann nur derjenige, der profunde Kenntnisse des Marktes und der Verbraucher-Insights hat.

Aus diesem Grund haben wir uns spezialisiert. Wir arbeiten für nationale und internationale Marken, die sich strategisch im Freizeit-, Mode- oder Lifestyle-Segment positionieren möchten. Denn hier sind wir zuhause.

Strategy

Strategy

Marke – Wettbewerb – Zielgruppe::

Wir differenzieren Ihr Angebot und formulieren Botschaften mit Relevanz. Dazu kombinieren wir unsere Lifestyle-Expertise mit neuesten Ergebnissen der Markt- und Trendforschung.

Wann haben Sie zuletzt Ihre Zielgruppe interviewt?

Content Marketing

Content Marketing

Wir kreieren Content, der zu Ihrer Marke passt, auf Ihre Marketingziele einzahlt und gleichzeitig Ihrer Zielgruppe gefällt. Wir liefern: die Idee, das Storytelling, die Content Creation und das Seeding.

Online, Print oder Mobile: Gerne präsentieren wir Ihnen Optionen.

Fashion PR

Fashion PR

Wir bieten die Erfahrung von über hundert Fashion PR-Projekten und entsprechenden Kontakten zu Moderedakteuren, Stylisten, Bloggern und Celebrities. Wir kombinieren kreative Maßnahmen mit eigenen Software-Lösungen, die wir speziell für Modeunternehmen entwickelt haben.

Besuchen Sie uns doch mal in unserem Münchner Showroom.

Social Media

Social Media

Konsumenten vertrauen ihren Freunden und lieben den Dialog. Deshalb kommt es bei einer erfolgreichen Social Media-Strategie neben der Wahl der Tools besonders auf das Storytelling an: Glaubwürdigkeit und Relevanz für die Zielgruppe sind Voraussetzung für Shared Content.

Welche Inhalte im Social Web funktionieren? Sprechen Sie uns an.

Campaigning

Campaigning

Wir bieten mehr als Werbung. Unsere Lifestyle-Kampagnen erzählen auf verschiedenen Kanälen Geschichten, die Medien und Verbrauchern gefallen. Denn nur was gefällt, wird weitergetragen – und dadurch entsteht die gewünschte Hebelwirkung von Earned und Shared Content.

Ihr Produkt hat keine spannende Story? Wetten doch!

Leistungen

Strategy

Strategy

Marke – Wettbewerb – Zielgruppe::

Wir differenzieren Ihr Angebot und formulieren Botschaften mit Relevanz. Dazu kombinieren wir unsere Lifestyle-Expertise mit neuesten Ergebnissen der Markt- und Trendforschung.

Wann haben Sie zuletzt Ihre Zielgruppe interviewt?

Content Marketing

Content Marketing

Wir kreieren Content, der zu Ihrer Marke passt, auf Ihre Marketingziele einzahlt und gleichzeitig Ihrer Zielgruppe gefällt. Wir liefern: die Idee, das Storytelling, die Content Creation und das Seeding.

Online, Print oder Mobile: Gerne präsentieren wir Ihnen Optionen.

Fashion PR

Fashion PR

Wir bieten die Erfahrung von über hundert Fashion PR-Projekten und entsprechenden Kontakten zu Moderedakteuren, Stylisten, Bloggern und Celebrities. Wir kombinieren kreative Maßnahmen mit eigenen Software-Lösungen, die wir speziell für Modeunternehmen entwickelt haben.

Besuchen Sie uns doch mal in unserem Münchner Showroom.

Social Media

Social Media

Konsumenten vertrauen ihren Freunden und lieben den Dialog. Deshalb kommt es bei einer erfolgreichen Social Media-Strategie neben der Wahl der Tools besonders auf das Storytelling an: Glaubwürdigkeit und Relevanz für die Zielgruppe sind Voraussetzung für Shared Content.

Welche Inhalte im Social Web funktionieren? Sprechen Sie uns an.

Campaigning

Campaigning

Wir bieten mehr als Werbung. Unsere Lifestyle-Kampagnen erzählen auf verschiedenen Kanälen Geschichten, die Medien und Verbrauchern gefallen. Denn nur was gefällt, wird weitergetragen – und dadurch entsteht die gewünschte Hebelwirkung von Earned und Shared Content.

Ihr Produkt hat keine spannende Story? Wetten doch!

 

Life & Style

Kundenzitate

Aktuelles

Homepage mit Mobileview

Pump up the Gym

Wer dauernd zwischen Maschinen steht, will irgendwann selbst eine werden. Deshalb arbeiten wir jetzt auch für JOHN REED. Kennste nicht? Guckste hier.

Lesen »
Homepage mit Mobileview

DAS DUELL DER MASCHINEN

Als Influencer-Marketing gestartet, hat unsere McCulloch-Kampagne nun die gewünschte Flughöhe erreicht: Mehr als 10 Millionen organische Reichweite im Social Web, tausende Kommentare auf Facebook und Youtube – Fernsehesender, FAZ, Spiegel, Handelsblatt & Co berichten. BILD bundesweit auf Seite 1. HORIZONT meint: „Auftritt des Tages“.

Lesen »

Aktuelles

 

Kontakt

Wie kann man Fashion PR mit Content Marketing verbinden? Welche Social Media-Strategie passt zu unserer Zielgruppe? Wie viele Media-Touchpoints werden Sie generieren? Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine Email oder vereinbaren Sie einen Termin zum Kennenlernen. Wir freuen uns darauf und beantworten gern Ihre Fragen.

KARKALIS COMMUNICATIONS GMBH
Geschäftsführer André Karkalis
Handelregisternummer: HRB 58736
Amtsgericht Düsseldorf
Umsatzsteuer-IdentNr.: DE239379762

Verantwortlich für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RstV: André Karkalis.

Office Düsseldorf

Office & Showroom München

GET IN TOUCH

Office Düsseldorf

Office & Showroom München

KARKALIS COMMUNICATIONS GMBH
Geschäftsführer André Karkalis – HRB 58736 – Amtsgericht Düsseldorf – UStID.: DE239379762. Verantwortlich für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RstV: André Karkalis.

Agency

 

Founded in 2005 as a specialist PR agency for strategic lifestyle communication and fashion PR, we now have a staff of 20 in Düsseldorf and Munich involved in the creation of individual communication solutions for brand manufacturers.

Our love for life & style still continues today. And we have consciously opened our showroom in Munich in the immediate vicinity of leading fashion editors. In addition to earned media, however, we have for several years also been creating owned, paid and shared content for our clients. This enables us not only to reach the desired target groups, but also to generate relevance - the most important factor in terms of positioning messages.

Ensuring that this functions requires two things in addition to craftsmanship: an integral view of the brand world and profound knowledge of the respective target group. For this reason, our concept planning combines strategic planning tools and data with our lifestyle expertise in trends. On this basis, we develop ideas and measures that simultaneously fit both the brand and its clients.

 
Zitat
Zitat

Services

We do not think in terms of disciplines but in terms of our customers’ needs.

Whether a concept demands a press event, a blogging cooperation or a video production, it can only be of interest when you have found the essential key – the idea.

And as we know, ideas can be good and bad. The bad ones you recognise quickly, although good ones also have to be tested for their target quality. And this can only be done by someone with profound knowledge of the market and with consumer insights.

This is the reason why we specialised. We work for national and international brands wanting to position themselves strategically in the leisure, fashion or lifestyle segment. Because this is where we feel at home.

  • Strategy

    Strategy

    Brand – competition – target group:

    We differentiate your offer and phrase messages that are relevant. In doing so, we combine our lifestyle expertise with the latest findings in market and trend research.

    When did you last interview your target group?

  • Content Marketing

    Content Marketing

    We create content that suits your brand, helps to realise your marketing objectives and is also popular among your target group. We deliver the idea, tell the story, create the content and sow the seed.

    Whether it’s online, printed or mobile media, we’d be pleased to show you the available options.

  • Fashion PR

    Fashion PR

    We have had experience with over a hundred fashion PR projects, and we have the relevant contacts among fashion editors, stylists, bloggers and celebrities. We combine creative activities with our own software solutions which we have developed specially for fashion houses.

    Please feel invited to get in touch with us and experience our showroom in Munich.

  • Social Media

    Social Media

    Consumers trust their friends and love dialogues and interaction. This is why the success of a social media strategy is determined not only by the tool but also by the story telling. Content is only shared if it is seen as credible and relevant by the target group.

    So what kind of content works well on the social web? Have a word with us.

  • Campaigning

    Campaigning

    We offer more than advertising. Presented on a variety of channels, our lifestyle campaigns tell stories which are well liked by the media and consumers. After all, people will only pass on something they like – and this creates the desired leverage through earned and shared content.

    Do you reckon your product doesn’t have an exciting story? Want to bet?

Strategy

Brand – competition – target group:

We differentiate your offer and phrase messages that are relevant. In doing so, we combine our lifestyle expertise with the latest findings in market and trend research.

Wann haben Sie zuletzt Ihre Zielgruppe interviewt?

Content Marketing

We create content that suits your brand, helps to realise your marketing objectives and is also popular among your target group. We deliver the idea, tell the story, create the content and sow the seed.

Whether it’s online, printed or mobile media, we’d be pleased to show you the available options.

Fashion PR

We have had experience with over a hundred fashion PR projects, and we have the relevant contacts among fashion editors, stylists, bloggers and celebrities. We combine creative activities with our own software solutions which we have developed specially for fashion houses.

Please feel invited to get in touch with us and experience our showroom in Munich.

Social Media

Consumers trust their friends and love dialogues and interaction. This is why the success of a social media strategy is determined not only by the tool but also by the story telling. Content is only shared if it is seen as credible and relevant by the target group.

So what kind of content works well on the social web? Have a word with us.

Campaigning

We offer more than advertising. Presented on a variety of channels, our lifestyle campaigns tell stories which are well liked by the media and consumers. After all, people will only pass on something they like – and this creates the desired leverage through earned and shared content.

Do you reckon your product doesn’t have an exciting story? Want to bet?

  • Cases
  • Cases
  • Cases
  • Cases
  • Cases
  • Cases
  • Cases

Life

  • Cases
  • Cases
  • Cases
  • Cases
  • Cases
  • Cases
  • Cases
  • Cases
  • Cases
  • Cases
  • Cases
  • Cases

Style

 

Testimonials

 
 

News

 

PR FOR JEWELLERY LABEL FILINI

Jewellery makes every outfit shine – for this reason we are happy to support the Swiss label FiliNi with Product PR in Germany from now on.

Flipboard

The backstage tour:
Our social media-channels at a glance. Just flip through our Flipboard magazine.

THE BLUE MENU

For the start of the new denim line, we have created a content marketing campaign for TAKKO with Germany´s youngest star chef, which we also extended to POS and PR.

 
 
 
 

Contact

 

How do you combine fashion PR and content marketing? What’s the best social media strategy for our target group? How many media touchpoints will you generate for us? Why not give us a ring or send us an email and then make an appointment, so that you can meet us in person? We look forward to hearing from you, and we’re happy to answer your questions.

 

 

KARKALIS COMMUNICATIONS GMBH
Managing Director André Karkalis
Entry in Commercial Register: HRB 58736
Düsseldorf Local Court
VAT ID no. DE239379762

Responsible for journalistic and editorial content under the German Interstate Broadcasting Treaty (RstV), section 55 II: André Karkalis.

Office Düsseldorf

Office & Showroom Munich